Ausgabe 07/2019

Liebe SWISS-Freunde,

mit Voll-Rakete wird Deutschland gegen die Wand gefahren! Ganz kurz meine politische/wirtschaftliche Analyse: Das neue Klima-Gesetz in Kombination mit der neuen E-Mobilität ist bewusst vorbereitet. Deutschland und die EU werden de-industrialisiert, de-mobilisiert, de-digitalisiert, de-versorgt bzw. de-elektrifiziert. Die Lebenskosten explodieren weiter (höhere Strom- und Energiepreise) wegen der CO2-Steuer und parallel presst man die Bürger in strom betriebene Fahrzeuge. Gleichzeitig wird die zuvor perfekt aufgestellte Stromversorgung schrittweise sogar noch abgebaut.

DAX auf Jahreshoch. Die überbewerteten DAX-Titel mit einem durchschnittlichen KGV von 24 können sich NOCH durch Stellenabbau auf diesem hohen Niveau halten. Daimler kündigt 1,4 Milliarden Euro Einsparung durch Stellenabbau an. Also logisch: Würde die Automobilindustrie nicht von einem massiven Nachfragerückgang ausgehen, würden sie keine Entlassungen planen. Dies betrifft auch andere Branchen und wird nach meiner Prognose einen Domino-Effekt auslösen.

Schrecklich finde ich die Spaltung und Verzerrung von der Regierung und dem Volk. Nur durch Vetternwirtschaft könnten Politiker in dieser Welt einen Job in der Realwirtschaft bekommen. Die Realität ist völlig verzerrt dargestellt und ich weiß ernsthaft nicht, was die Abertausenden Politiker jeden Tag treiben, um dem Volk das Leben mit immer verrückteren Auflagen, Vorschriften, Gesetzen schwerzumachen. Ich kenne Anwälte, die sogar ihren Job aufgegeben haben, weil sie mit dem neuen Gesetzes-Wirrwarr einfach nicht mehr hinterherkommen.

Welt-volkswirtschaftlich ist für mich das Chaos vorprogrammiert. Und programmiert wird WELTWEIT an neuen Kryptowährungen. Allerdings jetzt nicht nur von privaten Anbietern, sondern die Re-GIER-ungen werden jetzt richtig gierig. China dürfte in Kürze mit der ersten Nationalwährung in Krypto auf den Markt kommen. Sie lesen richtig, liebe Leser. Wir sind schon bald so weit, und wenn die Deutsche Bank oder eine andere europäische „System-Bank“ kippen sollte, dann ist es auch in Europa so weit. Nicht zu vergessen: China ist der Vorreiter, wenn es um eine Total-Überwachung geht. Was da wohl auf Europa im Zusammenhang mit 5G und nach dem Vorbild Chinas zukommt?

Lesen Sie die komplette Ausgabe mit allen unseren Empfehlungen und unserem aktuellen Musterdepot.