Zum Inhalt springen

Ausgabe 168/2024 – Vollgas ins Jahr 2024

Grüezi Wohl, liebe Leser,

2024 wird ein tolles Börsen-Jahr. So argumentieren zumindest die Liquiditäts-Investoren. An dieser Stelle bin ich geteilter Meinung. Denn auf der einen Seite ist die Wahrscheinlichkeit einer neuer Inflations-Welle (weltweit) sehr hoch. Ausschlaggebend sind die Energiepreise, die aufgrund der sich dynamisierenden geopolitischen Konflikte erhebliche Risiken für hohe Ausschläge bergen. Hinzu kommen weiterhin steigende Schulden-Orgien, die aufgrund der relativ hohen Zinsen ohnehin schon ansteigen und die Berge unermesslicher Verschwendung und Finanzierung / Befriedigung der teuflichen Kriegswut von Politikern fortgesetzt wird.

Liquidität ist das Schlüsselwort für steigende Asset-Inflation (steigende Vermögenspreise). Somit ist es trotz erwarteten Gewinneinbußen dennoch möglich, dass die Aktienmärkte im Jahr 2024 aufgrund neuer Geldschwemmen steigen. Meine Frage lautet ganz einfach: „Wo hat die Überbewertung ihr Ende erreicht?“. An dieser Stelle gibt es für mich nur eine Lösung, die ich schon über viele Jahre hinweg predige. Und diese heißt: GOLD. Andere Generationen bevorzugen vielleicht Bitcoin. Aber der Verlust (auch Vertrauen) in die Währungen bröckelt massiv. An dieser Stelle unterstelle ich ein bewusstes Handeln der Zentralbanken, um die Umstellung in die digitalen Zwangjacken-Systeme vorzubereiten.

2024 wird das Thema „CBDCs“ an Fahrt aufnehmen und weitere Testballons starten. Je chaotischer eine Gesellschaft ist, umso einfach die Einführung bzw. Akzeptanz der Bürger. Doof nur, dass man die träge Masse nicht erreicht, die mit dem Bürgergeld wieder einmal in die Falle tappt und somit das System unterstützt. An dieser Stelle will ich KEINEN neuen Spalt-Pilz ins Spiel bringen. Mir geht’s lediglich um eine breite Aufklärung, die auch viele andere Kollegen versuchen. – Meist jedoch vergeblich und dann wird der Finger auf die „Reichen“ gerichtet.

2024 wird weltweit eine RIESIGE Veränderung in jeglichen Bereichen wie Gesellschaft, Politik, Währungen, Wirtschaft, etc. stattfinden. Viele Menschen werden es hautnah spüren, aber hier unterstelle ich den Verantwortlichen eine eiskalte Strategie gegen das Volk.

Lesen Sie die komplette Ausgabe mit allen unseren Empfehlungen und Marktanalysen und unserem aktuellen 10.000-Euro-Depot.