Podcast 18/2020 – Grenke Leasing im Gespräch mit dem Vermögensverwalter Christian Maier

Jetzt geht die Stimmung wieder los an den Börsen. Ganz voran natürlich Grenke! Grenke versucht sich in sichere Gefilde zu retten, aber bringt dies etwas? Oder wird es eine zweite Wirecard? Rainer fügt seinen Senf hinzu. Ich gebe meinen Einblick in den Euro, Gold und Silber. Was trade ich gerade und wohin die Reise noch gehen kann? Oder ist der langfristige Trend am Ende? Übrigens besucht unseren.

Spontan haben sich Rainer und Robert mit Christian Maier in einer Skype-Konferenz getroffen und über die Märkte gesprochen. Christian Maier war Gründer der heutigen Vermögensverwaltung AZEMOS AG, und heute noch als Asset Manager aktiv. Christian ist Value Investor.  Das Gespräch ist sehr interessant, weil sich drei Experten mit unterschiedlichen Ansätzen (Value Investing, Trading und Realwirtschaftler) austauschen.  Außer der Besprechung der aktuellen Situation (auch über Grenke und Apple), haben wir uns über die künftigen Chancen und Branchen-Trends unterhalten.